Skigebiete in Europa – die schönsten Orte für Wintersport

Skigebiete in Europa - die perfekten Ziele für Deinen Skiurlaub

Die schönsten Skigebiete in Europa ziehen Menschen aus aller Welt an, die hier über verschneite Pisten düsen und atemberaubende Landschaften bewundern.

Die Welt vor Dir glitzert und Du schaust auf eine glatte Piste inmitten einer weißen Schneelandschaft herab. Wenige Sekunden später düst Du sie herab und bist eins mit der Natur um Dich herum. Du flitzt mit Deinen Freunden um die Wette und wärmst Dich nach einem actionreichen Tag abends am Kaminfeuer auf.

Skifahren und Snowboarden gehören zu den beliebtesten Wintersportarten. Jedes Jahr trudeln zahlreiche Gruppen, Familien, Paare und Singles in die schönsten Skigebiete in Europa ein, um die Vorteile der kalten Jahreszeit zu genießen. Hier liest Du, wo Du Dich am besten ins Schneegetümmel stürzen und einen traumhaften aktiven Winterurlaub verbringen kannst.

Dürfen wir Dir die schönsten Skigebiete in Europa vorstellen?
Dürfen wir Dir die schönsten Skigebiete in Europa vorstellen?

Skigebiete in Europa – Skifahren in Ischgl

Inmitten der Alpen liegt Ischgl, eines der schönsten Skigebiete in Europa. Hier können sich Anfänger und Profis auf 240 Pistenkilometern austoben und über flache bis mittelschwere Strecken düsen. Die vielen unterschiedlichen Pisten bieten Erwachsenen und Kindern eine breite Auswahl und sind deshalb besonders familienfreundlich.

Ischgl ist aber nicht nur für seine vielseitigen Pisten und seinen Tiefschnee bekannt, sondern auch für seine großartigen Partys. Vergnüge Dich hier beim Après Ski in der Partyhauptstadt der Alpen und lasse nach ein paar wilden Abfahrten mit Gleichgesinnten die Sau raus.

Kitzbühel – Skifahren in den Alpen

Ganz in der Nähe von Ischgl liegt Kitzbühel. Das Resort wurde im Jahr 2013 als „bestes Skigebiet der Welt“ ausgezeichnet und lässt für Skifahrer und Snowboarder jeden Alters keine Wünsche offen.

Genieße hier mit Deinen Liebsten 170 Pistenkilometer, die Du über 51 Lifte erreichst. Dank der typischen Tiroler Gastfreundschaft und Offenheit wird Dein aktiver Winterurlaub in Kitzbühel perfekt.

Alpbach – kleines Skigebiet in Österreich

Eines der kleineren, aber trotzdem beliebten Skigebiete in Europa ist Alpbach. Der süße Skiort in Österreich besticht vor allem mit seiner einzigartigen Optik, weswegen er schon mehrere Male zum „schönsten Skigebiet Österreichs“ gekürt wurde.

Gemeinsam mit dem angrenzenden Skigebiet Auffach kommen Skifahrer hier trotzdem auf den Genuss von rund 145 Pistenkilometern, die von Anfängern und Fortgeschrittenen befahren werden können. Trotz seiner Schönheit ist Alpbach verhältnismäßig ruhig. Wünschst Du Dir also ein wenig mehr Platz auf der Piste oder möchtest Deinen Winterurlaub in Ruhe genießen, bist Du hier genau richtig.

Viel Spaß im Skiurlaub in Österreich!
Viel Spaß im Skiurlaub in Österreich!

Skifahren in Innsbruck – genieße gleich mehrere Skigebiete in Europa

In Innsbruck selbst kannst Du leider nicht Skifahren. Führt Dich Deine Reise aber in die Stadt, kannst Du Deinen Aufenthalt mit einem Skiurlaub verbinden. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichst Du aus Innsbruck bequem mehrere Skigebiete mit über 300 Pistenkilometern. Sie kannst Du mit einem einzigen Skipass nutzen. Spricht Dich der Gedanke an öffentliche Bus und Bahn nicht an, kannst Du in der Innsbrucker Innenstadt auch einfach in die Seilbahn hüpfen. Sie bringt Dich geschwind in verschiedene Skigebiete, damit der Winterspaß direkt losgehen kann.

Bist Du nach lauter Skifahren und Snowboarding müde und hungrig, kannst Du es Dir in einem der zahlreichen Restaurants in Innsbruck gutgehen lassen. Hier findest Du Gaumenfreuden für jeden Geschmack.

Darf es etwas anspruchsvoller sein? Dann darfst Du Dich an den Stubaier Gletscher wagen. Er hält 50 Pistenkilometer für erfahrene Skifahrer bereit, die sich im Schnee richtig austoben möchten.


Kommentar verfassen