Reise nach Paris – die 6 schönsten Sehenswürdigkeiten

Reise nach Paris - Sehenswürdigkeiten

Eine Reise nach Paris ist ein Trip in die Stadt der Liebe. Sie hat ihren ganz eigenen Charme, der die Welt begeistert und andere Metropolen vor Neid erblassen lässt. Nicht zu Unrecht versuchen Dichter, Sänger und Autoren seit jeher, die einzigartige Stadt in ihren Werken zu beschreiben. Pack Deinen Koffer und komm mit uns. Wir entführen Dich für ein paar magische Tage und zeigen Dir die schönsten Sehenswürdigkeiten in Paris.

Bienvenue à Paris – Urlaub in der Stadt der Liebe

Deine Reise nach Paris führt Dich an eines der schönsten Fleckchen dieser Erde. Die Stadt der Liebe begrüßt Dich mit funkelnden Lichtern und einem unvergleichlich intensiven Ambiente. Es liegt ein Flirren in der Luft, das mehr verheißt – mehr Abenteuer, mehr Romantik, mehr Ausgelassenheit.

Willkommen in Paris!
Willkommen in Paris!

Selbst die Art und Weise, wie die Autos hier ihre Bahnen ziehen, hat etwas Kunstvolles. Sie tanzen förmlich miteinander und bewegen sich in einem Rhythmus, der sich durch die ganze Stadt zu ziehen scheint. Wagst Du eine Reise nach Paris, wirst Du ein Teil dieser Melodie, zu der sich die ganze Metropole bewegt. Kehrst Du später schweren Herzens nach Hause zurück, nimmst Du die ein oder andere Note von ihr mit. Ein Wochenende in Paris verändert Dich – auf die beste Art und Weise.

Die Champs Elysees – Sehenswürdigkeiten in Paris

Nein, bei Deiner Reise nach Paris stürmst Du nicht sofort zum Eiffelturm. Diese Sehenswürdigkeit in Paris kommt aber später – und dann verraten wir Dir auch, warum. Stattdessen machst Du Dich auf der Champs Elysees mit der Magie der Stadt vertraut. Als touristischer Hotspot zieht sie Frankophile aus aller Welt an, weshalb Du hier nie ganz alleine sein wirst. Die berühmte Straße strahlt aber die Essenz von Paris aus wie kaum ein anderer Ort. Sie ist prachtvoll, beeindruckend – und gleichzeitig liegt hier ein Hauch Romantik in der Luft. Die Stadt der Liebe ist weiblich, emanzipiert und stolz. Gleichzeitig ist sie zerbrechlich, weil sie mit Leidenschaft für die Menschen brennt, die ihr am Herzen liegen.

Champs Elysees
Die Champs Elysees in Paris

Der Arc de Triomphe – Reise nach Paris

Der Arc de Triomphe thront altehrwürdig in der Mitte der Champs Elysees. Du kannst nicht nur an ihm entlang flanieren, sondern von seinem Dach aus einen unvergleichlichen Blick auf Paris erhaschen. Schnapp Dir Deine Kamera und time Deinen Besuch so, dass Du zum Sonnenuntergang auf dem Arc de Triomphe ankommst. Nun siehst Du den kleinen Autos unter Dir zu, wie sie durch den beeindruckenden Torbogen fahren und dabei ein Lichtermeer aus Rot und Weiß zaubern. Die Farben vermischen sich mit denen des Sonnenuntergangs und die Welt scheint für wertvolle Momente zu leuchten. In diesem Augenblick merkst Du, dass Du in der falschen Stadt wohnst.

Arc de Triomphe
Reise nach Paris zum Arc de Triomphe

Eine Reise nach Paris zum Eiffelturm

Nun ist er da, der richtige Zeitpunkt für einen Besuch beim Eiffelturm. Das Wartzeichen der französischen Hauptstadt darf bei einer Reise nach Paris selbstverständlich nicht fehlen. Am Tage findest Du hier ein Kunstwerk aus Metall, unter dem sich riesige Menschenmengen tummeln. In der Nacht erstrahlt an der gleichen Stelle ein Turm aus Licht, der sich von dem schwarzen Himmel abhebt.

Eiffelturm Paris
Der Eiffelturm – Sehenswürdigkeiten in Paris

Nimm Dein attraktives Date bei der Hand und besorg Dir auf dem Weg noch eine Flasche Sekt. Dann macht Ihr es Euch in Sichtweite des Eiffelturms gemütlich und genießt den Einbruch der Nacht. Die tiefgründigen und romantischen Gespräche kommen hier von allein.

Der Morgen danach – im Au Vieux Paris

Keine Sorge – was bei Deiner Reise nach Paris passiert, bleibt in Paris. Der Morgen nach Deinem ersten Tag in der Stadt der Liebe ist in jedem Fall geradezu geschaffen für einen Abstecher ins Au Vieux Paris. In diesem wunderschönen Café bestellst Du Dir mit verschlafenen Augen einen dampfenden Café au lait und ein Croissant (Du bist schließlich in Paris!). Mit dieser Kombination wirst Du in Ruhe wach und sammelst Energie für einen neuen Tag in der Metropole.

Café in Paris
Ein Besuch in einem süßen Café darf bei einer Reise nach Paris nicht fehlen

Das Schloss Versailles – Reise nach Paris

Hast Du die Schönheit des Cafés Au Vieux Paris bewundert und Dich gestärkt, geht es gleich mit noch mehr Schönheit weiter. Versailles ist ein pompöses Schloss, in dem bis zur französischen Revolution die Regierung Frankreichs beheimatet war. Nun kannst Du hier bei geführten Touren den Geist vergangener Zeiten schnuppern und Dich von der beeindruckenden Architektur verzaubern lassen.

Versailles
Das Schloss Versailles in Paris

Hast Du einen Blick in das Schloss Versailles geworfen, ist Dein Besuch hier aber noch nicht beendet. Die Garten vor dem Bauwerk sind mindestens genauso beeindruckend. Hier wandelst Du auf eben jenen Wegen, die früher Könige und der Adel beschritten. Spaziere durch das schöne Grün und nimm den Glanz der vergangenen Jahrhunderte in Dir auf. Die Gärten von Versailles sind der ideale Ort für Fotos im romantischen Setting.

Gärten Versailles
Die bezaubernden Schlossgärten von Versailles

Sehenswürdigkeiten in Paris – der Louvre

Das größte Kunstmuseum der Welt wartet mit seiner berühmten gläsernen Pyramide auf Dich. Der Louvre gehört zu den Sehenswürdigkeiten in Paris, die Du bei einem Besuch gesehen haben solltest. Hier haben französische Könige gelebt, bevor er Louvre schließlich in der französischen Revolution zum Museum umfunktioniert wurde.

Louvre - Sehenswürdigkeiten in Paris
Der Louvre mit seiner gläsernen Pyramide

Das bietet Dir die Möglichkeit, ein bisschen Kultur zu schnuppern. Bewundere die Werke der größten Künstler ihrer Zeit und mach Bekanntschaft mit Persönlichkeiten wie der Mona Lisa. Und wie der Bestseller How To Be Parisian wherever you are (Anzeige) bereits verraten hat: Kunst und Kultur lassen den Teint strahlen.

Kommentar verfassen