Ideen für den Sommer – 5 Tipps für eine unvergessliche Zeit

Ideen für den Sommer

Die Temperaturen steigen und die Sonnenstrahlen erwecken die Welt um Dich herum zum Leben. Es liegt dieses Gefühl in der Luft – das Gefühl, dass eine unvergessliche Zeit auf Dich wartet. Hier findest Du fünf Tipps für den Sommer, die Monate voller Abenteuer, Lachen und purer Lebensfreude versprechen.

Sommerliebe
Sommerliebe

Verlieb Dich – in ihn oder das Leben

Wann bist Du das letzte Mal mit diesem Kribbeln im Bauch aufgewacht? Tritt jemand neues und attraktives in Dein Leben, legt sich auf alles dieser besondere Zauber. Alltägliche Aktivitäten werden außergewöhnlich, Du strahlst förmlich und wirkst selbst gleich unwiderstehlicher. Egal, ob er die große Liebe wird oder nur ein Ego-Push – mach das, was sich für Dich gut anfühlt und verzichte auf den Rest. Es wird schließlich Dein Sommer und Du bestimmst, ob er bis zum Herbst bleibt oder eine heiße Erinnerung an warme Tage wird.

Mache einen Roadtrip mit Deiner besten Freundin

Die schönsten Abenteuer und Ideen für den Sommer entstehen mit einer gehörigen Portion Spontanität. Das Wochenende wird lang und heiß? Schnapp Dir Deine beste Freundin und setzt Euch ins Auto. Schmeiß eine Gute-Laune-Playlist an, denk an Deine hippe Trinkflasche (Anzeige) und vergesst nicht die Bikinis. Sucht Euch die schönste Strecke heraus, die Ihr finden könnt und macht überall dort halt, wo Ihr zauberhafte Fotos machen könnt.

Teilt Ihr Euch für ein oder zwei Nächte ein Hotelzimmer, könnt Ihr Euren Roadtrip auf mehrere Tage ausdehnen. Danach fühlt Ihr Euch wie nach zwei Wochen Sommerurlaub – minus die hohen Reisekosten.

Roadtrip mit der besten Freundin
Roadtrip mit der besten Freundin

Ideen für den Sommer – veranstalte eine Pinterest-Woche

Eine unserer liebsten Ideen für den Sommer ist die Pinterest-Woche. In dieser Woche stellst täglich Deine Pinterest-Boards nach – verschiedene Boards erhalten unterschiedliche Tage. Deine Outfits (Anzeige), Aktivitäten ja sogar Dein täglicher Kaffee – alles erhält einen ästhetischen Touch. Auf die Weise machst Du nicht nur Dein Leben ein wenig interessanter, sondern findest die Freude in kleinen Dingen. Du tauchst an jedem Tag in eine andere Welt ein und verkörperst eine neue Persona. Wer weiß, welche Türen sich dadurch für Dich öffnen?

Der Pinterest Sommer
Der Pinterest Sommer

Finde Dein neues Lieblingsschwimmbad

Was könnte es im Sommer Schöneres geben, als am Strand zu liegen und den Wellen zuzuhören? Da die warme Jahreszeit aber nicht auf einmal alle Verpflichtungen schmelzen lässt, ist die Nähe zum Strand für viele von uns leider nur Wunschdenken.

Was Du aber in Deiner Nähe findest, ist ein Schwimmbad. Suche das schönste / beliebteste / coolste Schwimmbad in Deiner Stadt heraus. Von nun an hast Du wöchentliche Dates mit ihm: Einmal pro Woche stattest Du ihm einen Besuch ab und tauchst in das kühle Nass. Das bringt nicht nur eine angenehme Abkühlung von der Sommerhitze, sondern auch ein wenig Bewegung in Deinen Alltag.

Schwimmen ist ein wunderbarer Sport, der Deinen ganzen Körper trainiert und obendrein noch Deine Gelenke schont. Dabei musst Du keineswegs ein Fitnessziel verfolgen – ziehe einfach ein paar Bahnen und spüre, wie sie sich positiv auf Dein Wohlbefinden und auf Deine Laune auswirken.

Dein neues Hobby kreiert darüber hinaus einen Tapetenwechsel. Du bist an einem neuen Ort, umgeben von neuen Menschen und genießt eine Atmosphäre, die sich von der in Deinem sonstigen Alltag unterscheidet. Und das Beste daran ist: Du kannst so lange und so kurz in Deinem neuen Lieblingsschwimmbad bleiben, wie Du möchtest.

Ideen für den Sommer - es muss nicht immer der Strand sein
Ideen für den Sommer – es muss nicht immer der Strand sein

Vergiss die Sonnencreme nicht – Ideen für den Sommer

Unsere Ideen für den Sommer sollen Dir eine unbeschwerte und glückliche Zeit bei bester Gesundheit bescheren. Fiese Sonnenbrände haben auf der Bucket List keinen Platz. Deshalb darf eine wasserfeste Sonnencreme in Deiner Tasche nicht fehlen, die Dich bei all Deinen Aktivitäten bestens schützt.

Genieß den Sommer!

Kommentar verfassen